Hans-Jürgen Winkler

Hans-Jürgen Winkler

* 12.12.1946
† 18.05.2019
Erstellt von RheinMainMedia GmbH
Angelegt am 21.05.2019
307 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Beckmann, Am Würmufer 7, D- 82131 Gauting bei MUC

Entzündet am 11.09.2019 um 13:56 Uhr

Wir sind traurig, dass Hans-Jürgen Winkler so jung starb. Zu mir war er zeitweise ein Vater. Mein Leiblicher war leider früh gestorben. Wenigstens hatten wir kürzlich noch Kontakt aus der Ferne. Er war beruflich bei mir skeptisch, aber man muss sich ja auch sehr anstrengen, und so wurde ich Dipl.-Ing. Er sprach schon 1988 von lebenslangem Lernen, und das tun wir auch nach Kräften. Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr, jemanden zu kennen heißt auch, ihn verlieren zu können. Dass man das nicht versteht, zeigt, dass der Mensch begrenzt ist. Das zu vergessen, wäre unaufmerksam, und das hätte ihn vielleicht genervt, weil er sehr einsichtig war und gleichzeitig engagiert. Dafür, dass man nicht einschläft, ist das also vielleicht da, dass Leute wie er sterben. Danke, dass du mir Dampf machtest und mich Ernst nahmst, obwohl ich damals so jung war.

RMZ

vom 15.06.2019

RMZ

vom 21.05.2019

Gedenkkerze

trauer-rheinmain.de

Entzündet am 20.05.2019 um 18:02 Uhr